Patienten informieren sich zunehmend mithilfe des Internets über Erkrankungen, Behandlungen, Kliniken und Praxen. Dies hat für die Patienten viele Vorteile, denn das Internet ist schnell, kostengünstig und immer verfügbar, aktuell und umfassend (Sonnenmoser 2013)1. Die gleichen Vorteile gelten aber auch für die Anbieter von Informationen. Nach Meinung von zwei Dritteln der niedergelassenen Ärzte stellt die Internetpräsenz die wichtigste Marketingmaßnahme dar, dies ergab eine im Auftrag der Stiftung Gesundheit durchgeführte deutschlandweite Befragung von niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten (Obermann und Müller 2011)2. Mit den Marketingmaßnahmen werden gleich mehrere Ziele verfolgt. Trotz der prinzipiellen Zustimmung zu einer Internetpräsenz verfügen nur etwa die Hälfte der Ärzte über eine eigene Praxis-Homepage (Obermann und Müller 2012)3. Wenn noch nicht geschehen, sind wir ihnen gerne bei der Erstellung einer Internetpräsenz behilflich (siehe unsere Dienstleistungen). Weiter lesen…
Mo – Mi
10:00 – 18:00 Uhr
Do
11:30 – 18:00 Uhr
Fr
10:00 – 13:00 Uhr
und nach Vereinbarung.
Sa
geschlossen!